Der weibliche Statuscheck – die Monatsblutung

Hab mir grad heute gedacht, wie toll eigentlich die Monatsblutung für uns Frauen sein kann. Denn eigentlich sollte sich ja ein Rhythmus ergeben. Bei der einen Frau mal länger, bei der anderen kürzer. Und wenn er mal länger dauert als üblich, dann kann man es als Hinweis nehmen und die letzten Wochen mal Revue passieren lassen. War ich krank? War es sehr stressig? War ich zuviel unterwegs? Hab ich genug geschlafen?

Und dieser Statuscheck bringt uns zum Reflektieren und somit gleich in die Bewusstwerdung. Ich erhalte einen Monatsrückblick. Ich werde mir bewusst, ob alles so gelaufen ist, wie ich es wollte/plante.

Und diesen Statuscheck kann man nicht ignorieren. Denn jede Frau plant irgendwie mit den roten Tagen.

Ich lade euch ein mal bewusst diesen Statuscheck an euren Tagen zu machen. Egal wann sie nun zeitlich verspätet oder pünktlich eintreffen. Aber positiv formuliert: Worauf will ich im kommenden Monat mehr achten? Was will ich mir wichtiger nehmen? Was soll mehr Zeit bekommen? Was will ich im kommenden Monat erreicht haben? Erledigt haben?

Viel Spaß dabei!